Mitteilungen aus der Führungsakademie

Zurück

Dr. Erwin Vetter feiert 80. Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser ehemaliger Präsident Dr. Erwin Vetter feiert heute seinen 80. Geburtstag

 

Foto: Verabschiedung von Dr. Erwin Vetter als Präsident im Jahr 2008

 

Wir gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag!

 

„Führen mit Leidenschaft und dabei auf die Menschen hören“, so für die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) die Formel für das Wirken von Dr. Erwin Vetter. Von 1999-2008 war er Präsident der Führungsakademie Baden-Württemberg. Zudem war er nicht nur Oberbürgermeister der Stadt Ettlingen, sondern auch erster Umweltminister des Landes und Minister im Staatsministerium.

„Erwin Vetter hat viel von seiner langjährigen und wertvollen Erfahrung aus einem reichhaltigen und erfolgreichen beruflichen Werdegang mit hoher Kompetenz und viel Gespür an den Führungsnachwuchs der Landesverwaltung weitergegeben. Damit war er Vorbild und Ansporn zugleich für viele jüngere Beamtinnen und Beamte, die in Zukunft Verantwortung in Führungsaufgaben übernehmen werden“, so der damalige Ministerpräsident Günther H. Oettinger anlässlich der Verabschiedung von Dr. Erwin Vetter als Präsident der Führungsakademie 2008.

Ihm zu Ehren veranstaltet die Stadt Ettlingen heute, am 23. Januar um 18:30 Uhr, eine Geburtstagsfeier in der Stadthalle. (Veranstaltungshinweis)

 

Hier geht es zum Portrait von Dr. Erwin Vetter