Leichte Sprache
Wer leitet die Führungsakademie Baden-Württemberg?
Die Führungs-Akademie wird geleitet von einem General-Sekretär.
General-Sekretär ist ein schweres Wort.
Das leichte Wort dafür ist Geschäfts-Führer.
Geschäfts-Führer der Führungs-Akademie ist Frau Doktor Jutta Lang.
Sie ist verantwortlich für die Ziele und die Mitarbeiter.
Die Führungs-Akademie hat auch einen Aufsichtsrat.
Der Aufsichtsrat schaut, ob der Geschäftsführer alles richtig macht.
Der Aufsichtsrat hat einen Vorsitzenden, den Staats-Minister und Chef der Staatskanzlei Herr Jörg Krauss.