Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Führungs-Akademie Baden-Württemberg

 

Auf der Internet-Seite bekommen Sie
wichtige Informationen in Leichter Sprache.


Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.


Jeder soll die Informationen der Führungs-Akademie verstehen.
Deshalb haben wir Internet-Seiten in Leichter Sprache gemacht.


In unseren Leichte Sprache-Texten sind oft nur die Wörter für Männer.
Zum Beispiel: Mitarbeiter und Chef.
So kann man den Text leichter lesen.
Wir meinen damit aber nicht nur Männer.
Wir meinen auch Frauen und
Menschen, die sich nicht als Mann oder Frau fühlen.

 

Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
poststelle@fuehrungsakademie.bwl.de

 

# Informationen zur Führungs-Akademie

> Bitte klicken Sie hier

 

# Informationen über die Themen der Führungs-Akademie

> Bitte klicken Sie hier

 

# Auftrag der Führungs-Akademie

> Bitte klicken Sie hier

 

# Wer leitet die Führungs-Akademie Baden-Württemberg

> Bitte klicken Sie hier

 

# Erklärung zur Barriere-Freiheit

> Bitte klicken Sie hier