Leichte Sprache: Auftrag der Führungsakademie
Leichte Sprache
Auftrag der Führungs-Akademie
Der Staat braucht eine Schule für gute Führung.
Der Staat hat daher die Führungs-Akademie gegründet
und ein Gesetz erlassen.
Im Gesetz steht was zu tun ist und wer bezahlt.
Der Staat gibt der Führungs-Akademie Geld und
schaut ob alles richtig läuft.
Die Führungs-Akademie hat ein Team von Mitarbeitern.
Die Mitarbeiter haben viel Erfahrung und
helfen der Behörde die Arbeit richtig gut zu machen.
Es gibt auch Kurse mit Experten.
Experte ist ein schwieriges Wort.
In leichter Sprache sind das Personen,
die etwas besonders gut wissen.
Die Experten haben einen Vertrag mit der Führungs-Akademie.
Die Führungs-Akademie bezahlt die Experten für den Kurs.