Leichte Sprache: Informationen über die Themen der Führungsakademie
Leichte Sprache
Informationen über die Themen der Führungs-Akademie
Gute Führung ist für die Landes-Verwaltung sehr wichtig.
Führungskräfte leiten eine Gruppe von Mitarbeitern.
Eine gute Führungskraft hilft den Mitarbeitern gut zu arbeiten.
Die Führungskräfte machen dafür Lehr-Gänge.
Lehrgang bedeutet:
Menschen lernen etwas Neues in einem Kurs.
Es gibt verschiedene Kurse.
Die Kurse finden in der Schule statt.
Es gibt auch Kurse am Computer.
Kurse dauern meist 1 oder 2 Tage.
Am längsten dauert der Führungs-Lehrgang.
2 Jahre lernen Menschen dort wie gute Führung geht.
Die Themen des Führungs-Lehrgangs sind zum Beispiel:
- gute Führung
- Probleme lösen
- strategisch denken
- gut zusammen zu arbeiten.
In anderen Kursen kann man zum Beispiel lernen
- wie der Computer die Arbeit verändert.
- wie man gut vor vielen Menschen spricht.
- wie man eine Verhandlung führt.
- wie man mit Streitereien umgeht.
- wie man Freude an der Arbeit fördert.
- wie man gesund bleibt.