Workshop: Neu im Amt – den Start erfolgreich gestalten

Sie übernehmen die Leitung einer Behörde, einer Abteilung oder einer Stabsstelle. Sie wollen die Chance des Neubeginns zusammen mit Ihren Mitarbeitenden oder Ihrem Führungsteam nutzen. Sie suchen die Möglichkeit, die Weichen in der Anfangsphase zu stellen.

 

Nutzen

Für Führungskräfte „Neu im Amt“ hat es sich bewährt, in den ersten 100 Tagen einen extern moderierten Auftaktworkshop mit dem Team oder der Führungsmannschaft durchzuführen, um sich als neues Team zu finden, Erwartungen zu klären und sich gemeinsam auszurichten. Alle Betroffenen fühlen sich eingebunden und alle
Seiten sind gut informiert.

 

Unser Angebot für Sie


Wir moderieren Ihren eintägigen Auftaktworkshop, um
  • eine gemeinsame Strategie festzulegen,
  • die Aufgaben gemeinsam auszurichten,
  • sich als Team zu finden,
  • in kurzer Zeit viel über die Geschichte Ihres neuen Bereiches zu
  • erfahren und darauf aufzubauen.


Wir moderieren Ihren halbtägigen Anschlussworkshop, in dem Sie

  • mit Ihrem Team ein halbes Jahr später Bilanz ziehen,
  • Ihre eingeleiteten Maßnahmen gemeinsam überprüfen.

 

Information und Buchung

 

ANMERKUNG:
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

ANSPRECHPARTNERIN:
Isabell Philipp
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