Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Die Bewerbungsphase für den 25. Führungslehrgang mit Start September 2019 ist beendet.
Teilnehmende aus der Landesverwaltung Baden-Württemberg
Die Amtschefinnen und Amtschefs der Ressorts benennen dem Staatsministerium ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Führungslehrgang. Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt flexibel entsprechend der Personalentwicklungsplanung der Ressorts. Jedes Ressort besetzt in eigener Zuständigkeit ein bis zwei Plätze. Für den Bereich der Regierungspräsidien liegt die Zuständigkeit der Teilnehmerauswahl bei dem jeweiligen Fachressort, welches das Innenministerium über seine Entscheidung rechtzeitig informiert.
Teilnehmende außerhalb der Landesverwaltung Baden-Württemberg
Interessierte Organisationen außerhalb der Landesverwaltung können Bewerberinnen und Bewerber direkt bei der Führungsakademie melden. Für diese Bewerbergruppe stehen bis zu 5 Plätze zur Verfügung. Die Vergabe dieser Plätze erfolgt im Rahmen eines Auswahl-Assessment (Brücke zur Akademie) durch die Führungsakademie.
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