Zeitmanagement im Homeoffice
Zeitmanagement im Homeoffice
Inhalt und Aufbau
Um vielfältige Aufgaben auch im Homeoffice erfolgreich erledigen zu können, sind gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement unerlässliche Schlüsselfaktoren.
- Individuelles Zeitmanagement
- Den eigenen Zeitmanagementstil analysieren
- Die eigenen Stärken beim Managen der Zeit erkennen und effektiver im Berufsalltag nutzen
- Verschiedene Tipps für individuelles Zeitmanagement
- Die besten Tools aus dem Zeitmanagement
- Die größten Zeitfallen kennen lernen und die Produktivität durch kluge Organisation erhöhen
- Verschiedene Tools für das eigene Zeitmanagement anwenden
- Selbstorganisations-Tools für Homeoffice und mobiles Arbeiten
- Zeitfressern auf die Spur kommen
- Zeitdiebe und Störfaktoren erkennen und optimieren
- Wege kennen lernen, um die verfügbare Zeit sinnvoll zu nutzen
- Freiräume schaffen, um Zeit für die wesentlichen Aufgaben zu haben
Ziele
Sie üben, veränderbare Ursachen von Zeitproblemen zu erkennen und anzugehen. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie sich im Homeoffice besser organisieren können.
Organisatorisches
Durchführung als Inhouse-Veranstaltung
Diese Veranstaltung bieten wir auch Inhouse an. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
ANSPRECHPARTNERIN:
Isabell Philipp
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