Kundenbefragung

Die Kundenbefragung ist ein wichtiges Instrument im Rahmen eines systematischen Qualitätsmanagements. Es macht die Service- und Dienstleistungsqualität einer Organisation messbar und verdeutlicht Stärken und Schwächen. Durch die Befragung erhalten Sie direkt vom Kunden Auskunft über die erbrachte Dienstleistung. Gleichzeitig zeigen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, dass Sie deren Meinung schätzen und kontinuierlich an einer verbesserten Dienstleistung arbeiten.

Wichtig ist es, die Mitarbeiterbefragung mit einem Umsetzungsprozess zu kombinieren, der die Ergebnisse aufgreift und Lösungen erarbeitet.?

Planung und Begleitung Ihrer Kundenbefragung

Eine von uns begleitete Kundenbefragung setzt sich in der Regel aus folgenden Schritten zusammen:

  • Gemeinsame Entwicklung einer Gesamtkonzeption und Abstimmung in einer für das Projekt einzusetzenden Lenkungsgruppe.
  • Gemeinsame Ausarbeitung und Durchführung der Befragung.
  • Unterstützung bei der Auswertung und Interpretation der Ergebnisse.
  • Gemeinsam erarbeitetes Kommunikationskonzept zur Vermittlung der Ergebnisse.
  • Moderation von Workshops, um die Ergebnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen.
  • Begleitung bei der Umsetzung der Ergebnisse und Einleitung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Daniel Haßmann
Projektleiter
T 0721 926-6614
daniel.hassmann@fuehrungsakademie.bwl.de