Der Begriff „New Work“ beschreibt die aktuelle Entwicklung einer modernen, mitarbeiterorientierten Arbeitswelt unter dem Aspekt der zunehmenden Digitalisierung und des raschen technologischen Fortschritts. Kreativität und Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Selbstbestimmung rücken in dieser neuen Arbeitswelt verstärkt in den Fokus. Mobiles, virtuelles Arbeiten im Zusammenspiel mit dem Büro als Ort des Austauschs und der kreativen Zusammenarbeit prägen eine neue Arbeitskultur. Dabei stellen sich Fragen nach dem richtigen Führungsverhalten, nach Veränderungen innerhalb der Organisation und nach Maßstäben für eine gesunde und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Als Kompetenzzentrum für die überfachliche Personalentwicklung in der Landesverwaltung hat die Führungsakademie analoge, digitale und hybride Formate entwickelt, um Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte der öffentlichen Verwaltung bei dieser herausfordernden Entwicklung zu begleiten.
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