Zeitmanagement im Homeoffice

Inhalt und Aufbau

 

Um vielfältige Aufgaben auch im Homeoffice erfolgreich erledigen zu können, sind gute Selbstorganisation und konsequentes Zeitmanagement unerlässliche Schlüsselfaktoren.

  • Individuelles Zeitmanagement
    • Den eigenen Zeitmanagementstil analysieren
    • Die eigenen Stärken beim Managen der Zeit erkennen und effektiver im Berufsalltag nutzen
    • Verschiedene Tipps für individuelles Zeitmanagement
  • Die besten Tools aus dem Zeitmanagement
    • Die größten Zeitfallen kennen lernen und die Produktivität durch kluge Organisation erhöhen
    • Verschiedene Tools für das eigene Zeitmanagement anwenden
    • Selbstorganisations-Tools für Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Zeitfressern auf die Spur kommen
    • Zeitdiebe und Störfaktoren erkennen und optimieren
    • Wege kennen lernen, um die verfügbare Zeit sinnvoll zu nutzen
    • Freiräume schaffen, um Zeit für die wesentlichen Aufgaben zu haben
   

Lernziele

 

Sie üben, veränderbare Ursachen von Zeitproblemen zu erkennen und anzugehen. Außerdem erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie sich im Homeoffice besser organisieren können.

 

Organisatorisches

 

> Durchführung als Inhouse-Veranstaltung

Diese Veranstaltung bieten wir auch Inhouse an. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

ANSPRECHPARTNERIN:
Isabell Philipp
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